Hier erhalten Sie weitere Impfempfehlungen für Kinder und Jugendliche:

Hier erhalten Sie weitere Impfempfehlungen für Erwachsene:

Wir starten mit dem AOK Hausarztvertrag

Wenn Sie AOK Mitglied sind, können Sie sich in der Praxis dafür einschreiben und von vielen Vorteilen profitieren.

Unter anderem:

- wieder alle 2 Jahre eine Vorsorgeuntersuchung

- Bei uns laufen Befunde, Arztberichte, Röntgenbilder und Verordnungen zusammen - so ersparen wir Ihnen unnötige Doppeluntersuchungen und Wechselwirkungen von Medikamenten

- Zielgerichtete Überweisung - wir wissen wann welcher Facharzt eingebunden werden muss

- Mehr Informationen unter:

Wir beraten Sie gerne!

Impfungen gegen Pneumokokken und Influenza

In Deutschland sterben jährlich ca. 10.000 Menschen an Pneumokokken-Infektionen. An Influenza sterben  pro Jahr bis zu 15.000 Personen. Die Impfstoffe gegen Pneumokokken und Influenza können am selben Tag verabreicht werden. Deshalb ist es sinnvoll, beide Impfungen parallel zu geben.

Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen Pneumokokken für Erwachsene ab 60 Jahren und bei Personen, die aufgrund chronischer Erkrankungen oder einer immunsuppressiven Therapie besonders infektionsgefährdet sind.

Die Grippeimpfung wird u. a. Personen über 60 Jahren, Schwangeren und Personen mit chronischen Krankheiten, wie Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz und immunsupprimierten Personen empfohlen.

Schützen können Sie sich und andere durch einen aktuellen Impfschutz und persönliche Hygiene.

Beugen Sie auch jetzt mit einer Grippeschutzimpfung vor!

Neu: Impfung gegen Gürtelrose

Impfung gegen Gürtelrose für alle gesetzlich Versicherten ab 60 Jahren kostenfrei, sowie für chronisch kranke Patienten bereits ab 50 Jahren.

Wir beraten Sie gerne!

Weiterführender Link:

Robert-Koch-Institut - FAQ zu Herpes Zoster, dem Erreger der Gürtelrose

Hautkrebsvorsorge

Ergänzend zur Gesundheitsuntersuchung (alle 2 Jahre) können  wir Ihnen eine Hautkrebsuntersuchung anbieten.

Das Hautkrebs-Screening in Deutschland ist weltweit die erste flächendeckend organisierte standardisierte Krebsfrüherkennungs-Untersuchung der Haut. Hierbei wird die komplette Haut inklusive des behaarten Kopfes sowie die einsehbaren Schleimhäute auf Hautkrebs untersucht.

Dies ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Wir sind entsprechend qualifiziert.

Gerne können Sie einen Termin für diese Untersuchung bei uns in der Praxis vereinbaren.

Impfung gegen Masern und Röteln auch für Erwachsene wichtig! (Empfehlung der STIKO)

Masern-Impfung für nach 1970 geborene Erwachsene
Die Masern-Impfung wird zukünftig für alle nach 1970 geborenen Erwachsenen empfohlen, die noch keinen ausreichenden Impfschutz haben (alle die gar nicht oder nur ein mal geimpft wurden, erhalten eine Impfung). Seit Oktober 2013 wird ein Ausbruch in Berlin beobachtet.

Röteln-Impfung für junge Frauen

Jede Frau, die schwanger werden könnte sollte 2 Impfungen gegen Röteln vorweisen können. Röteln sind für das Ungeborene gerade im ersten Drittel der Schwangerschaft sehr gefährlich.

Familienpraxis Dr.med. Klaus J. Kreie & Kollegen

Hauptstr. 28
82140 Olching

Fax 08142 13308

dr.kreie@web.de

Montag   8:00 - 13:00
Dienstag   8:00 - 13:00
Mittwoch   8:00 - 13:00
Donnerstag   8:00 - 13:00
Freitag   8:00 - 12:00

Bitte beachten Sie auch den Notdienstplan.

Die neue Grippeimpfung 2019/2020 ist ab sofort verfügbar
und wird von den gesetzlichen Krankenversicherung gezahlt. Wir beraten Sie gerne!
Wie starten ab dem 1.1.2020 mit dem AOK Hausarztvertrag
Profitieren Sie von vielen Vorteilen - Klicken Sie hier für mehr Informationen!

In unserem Wartezimmer steht Ihnen kostenlos via WLAN zur Verfügung.